Über mich und meine Praxis

Physiotherapie ist für mich mehr als ein Beruf

In meiner Arbeitsbeziehung ist mir wichtig, dass Patient und Therapeut achtsam auf Augenhöhe miteinander arbeiten, dies gilt auch für meine kleinsten Patienten. Wir legen gemeinsame Ziele fest und verfolgen sie Schritt für Schritt. Das setzt aber ein gewisses Maß an Motivation und die Bereitschaft zur Veränderung des Patienten voraus.

Meinen hohen Qualitätsanspruch sichere ich durch regelmäßige Fortbildungen und Vorträge. Dies ist eine Grundvoraussetzung für eine effiziente Behandlung und anhaltende Erfolge.

Ich biete ein individuelles Konzept, bei dem der Patient im Mittelpunkt steht und seine Wünsche, Ziele und Anregungen in die Therapie mit einbezogen werden -  dabei lege ich Wert auf eine offene Kommunikation. Zusätzlich arbeite ich eng mit einem interdisziplinären Netzwerk (Osteopathen, Optometristen, ganzheitlich arbeitender Arzt...) zusammen.